Diesjähriger Weihnachtsmarkt ist abgesagt

weihnachtsmarkt_abgesagt

Der Harsewinkeler Weihnachtsmarkt für dieses Jahr ist nun endgültig abgesagt. Der Verkehrsverein Harsewinkel teilte diese Entscheidung gestern Vormittag mit.

Leider gestaltete sich eine Organisation unter Einhaltung der Corons-Schutzmaßnahmen äußerst schwierig. So musste beispielsweise das Bühnenprogramm gestrichen werden, um auf dem Marktgelände Ansammlungen und Gedränge vor der Bühne zu vermeiden. Zudem hatten mehr als die Hälfte der Budenbetreiber bereits im Vorfeld abgesagt, vor allem die Kreativ-Stände.

“Wir hätten gerne den Vereinen und denjenigen, die sonst auch jedes Jahr einen großen Anteil an einem erfolgreichen und vor allem stimmungsvollen Markt leisten, die Möglichkeit gegeben, auch unter diesen widrigen Umständen ihre Angebote für die Bürger zugänglich zu machen. Leider macht uns allerdings dieser leidige Virus und die derzeit sprunghaft ansteigenden Fallzahlen einen Strich durch die Rechnung. Die Lage ist zu unübersichtlich und zur Zeit ist keine Prognose möglich”, so Bernhard Brockmann, stellvertretender Vorsitzender des Vereins.

Die Veranstalter bedauern die Absage sehr und hoffen nun auf nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Main Menu

%d Bloggern gefällt das: